Freitag, 30. November 2012

Projekt - Weihnachtliches Stillleben - Tag 1

Heute Nachmittag haben wir die Arbeit an einem neuen Projekt angefangen - Weihnachtliches Stillleben. 
Auf einer Leinwand 40x40 cm werden die Kinder innerhalb von drei Projekttagen ein Stillleben zaubern, das mit Acrylfarben und Ölfarben gemalt wird. 


Unser Kurs im Jugendhaus wurde heute von dem bildenden Künstler Stephan-Theo Jop besucht, der ebenfalls in unserer Gemeinde wohnt, und der international bekannt wurde durch seine Öl- und Pastellmalerei.


Die Kinder haben heute die Untermalung des Stilllebens mit Acrylfarbe angefangen.

















Alle Bilder wurden wunderschön, und wir, Heidi, Dana und Stephan - sind stolz auf die kleinen Künstler.


Donnerstag, 22. November 2012

Eine kleine Ausstellung

Heute Abend findet eine kleine Ausstellung der Bilder unseres Malkurses statt - bei den Feierlichkeiten anlässlich der Rekonstruktion von Jugendzentrum. Die Gäste dürfen einige der Bilder unseres letzten Projektes "Abstrakt und Verschlüsselt" bewundern .







Freitag, 16. November 2012

Projekt Abstrakt und Verschlüsselt - Tag 2

Heute haben die Kinder weiter an ihren Bildern zum Projekt "Abstrakt und Verschlüsselt" gearbeitet. Am Ende konnten wir gemeinsam viele wunderschöne kreative Arbeiten bewundern... 
(klick aufs Bild um die volle Größe des Fotos zu sehen)