Sonntag, 22. Januar 2012

Projekt Tischlein deck dich - Kurstag 2

Die Kinder haben gelernt, wie man mit Kreide und einer Vorlage verschiedene Formen auf ein Malgrund übertragen kann und wie man Metallbesteck mit der Verwendung von nur drei Farben malen kann. Anschließend haben sie auf die aufgemalten Teller ihre Lieblingsspeisen malerisch verwirklicht.Viel Fantasie war dabei gefragt, zur Verfügung standen ihnen zu Hause als Vorbereitung hergestellte Skizzen.

































Freitag, 13. Januar 2012

Projekt - Tischlein deck dich - Kurstag 1

Bevor die Kinder das Märchen "Tischlein deck dich" angehört haben, haben sie die Malplatte mit Acrylfarbe und Hilfe von Malschwämmen grundiert. Das Märchen der Gebrüder Grimm hat den Kindern so gut gefallen, dass sie es gleich zwei mal anhören wollten, während sie mit der Aufrolltechnik die kunstvollen Muster der zukünftigen "Tischdecke" kreiert haben. Die Muster wurden von Ihnen dann mit trockener Technik (Buntstift und Bleistift) fantasievoll ausgearbeitet.